top of page

Unsere Programme

Die Antworten unserer Alumni der EMBA-, MBA- und MAS Business Administration-Programme gewähren einen direkten Einblick in Unternehmen.
Jede Partner-Fachhochschule bietet spezielle Ausbildungsprogramme für Führungskräfte an.

Master of Business Administration (MBA)

Strategisches und innovatives Denken, Entscheidungsfähigkeit, Flexibilität, Empathie und authentisches Leadership sind wichtige Eigenschaften von Führungskräften. Diese Kompetenzen sind weder nur angeboren noch einfach aus dem Schulbuch lernbar. Es ist das Zusammenspiel der Voraussetzungen, die Sie als Person mitbringen, den Werkzeugen sowie Methoden, die wir Ihnen zeigen können, und den Erfahrungen, die Sie im Berufsalltag oder bei uns im MBA machen können, die eine moderne Führungsperson in der heutigen, komplexen Arbeitswelt ausmachen. Unser MBA begleitet Führungskräfte auf ihrem Karriereweg.

Weitere Informationen

MAS Business Administration (MAS BA)

Der MAS Business Administration, eine auf dem Arbeitsmarkt bekannte Management-Weiterbildung seit mehr als 20 Jahren! Dieses Programm erfüllt den Anspruch, die Teilnehmenden in kurzer Zeit durch konzentriertes Lernen und moderne Lernformen «auf Augenhöhe» mit universitären Betriebswirtschafterinnen und -wirtschaftern zu führen. Sein Markenzeichen liegt in der Kontinuität und einer organisatorischen Gestaltung des Studienablaufs, die eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Weiterbildung gewährleistet.

Weitere Informationen

FHGR_rgb_black.png

Management-Kursangebot

Wir sind persönlich sowie bedürfnisorientiert und unterrichten vorzugsweise in Präsenz an den Standorten Zürich, Chur und Rapperswil.

Unsere Angebote sind praxisorientiert. Das Networking zwischen Studierenden und Dozierenden nimmt einen grossen Stellenwert bei uns ein. Im Rahmen der Drei-Stufen-Konzeption, in welche die Studierenden je nach Studienabschluss und Berufserfahrung einsteigen, bieten wir den DAS, drei MAS- sowie fünf EMBA-Programme an. Wir sind stetig bestrebt unsere Programme weiterzuentwickeln.

Weitere Informationen

FHGR_studienangebote.png
logo-SUPSI-en_nero.png

Demnächst verfügbar.

GES-MAN3-MOD004-logo couleur pantone-1500pp.jpg

Master of Science in Business Administration - Business in Eurasia (MSc BA BiE)

Der "eurasische" Wirtschaftsraum - einschliesslich der russischsprachigen Märkte sowie Korea und China - stellt ein bedeutendes Wachstumspotenzial für Schweizer und ausländische Unternehmen dar.
Der von uns angebotene Major vermittelt den Studierenden die spezifischen Kenntnisse und Fähigkeiten, die sie für den Export, den Aufbau und die Entwicklung von Schweizer Unternehmen in Eurasien benötigen.

Weitere Informationen (Englisch)

Executive Master of Business Administration Management & Leadership (EMBA ML)

Dank seiner Referentinnen und Referenten aus der Wirtschaft und der akademischen Welt, seines konkreten Problemlösungsansatzes und seines Bestrebens, jedem Teilnehmer eine persönliche Betreuung zu bieten, die auf seine eigene berufliche Situation ausgerichtet ist, ist der EMBA ML die Spitzenausbildung, mit der Sie Ihrer Karriere eine neue Dimension verleihen können. Sie wird gemeinsam von den Hochschulen HEG Arc (Neuchâtel) und HEIG-VD (Yverdon-les-Bains) verliehen und genießt nationale und internationale Anerkennung.

Weitere Informationen (Französisch)

bottom of page

top of page

Our Programs

The answers of our Alumni of the EMBA, MBA and MAS Business Administration programs grant a direct insight into companies.

Each partner University of Applied Sciences offers dedicated training programs for executives.

Master of Business Administration (MBA)

Strategic, innovative thinking, the ability to make decisions, flexibility, empathy, and authentic leadership are essential characteristics for any manager. However, a person is neither born with these skills nor can they be learned from a textbook. To be a modern leader in today’s complex business environment, you need to combine what you bring to the table as an individual with the tools and methods we can show you. In addition, you need the experience you gain in your everyday professional life and the personal development you go through as a participant of our program. Our MBA program will help you reach your full potential as a manager.

More information

MAS Business Administration (MAS BA)

20 years MAS Business Administration - a well known continous education program on the job market! The MAS Program in Business Administration enables participants to reach the level of university graduates in a short period of time through concentrated study and innovative forms of learning. Its trademark is its continuity and a study process which has been specifically designed to guarantee an optimal balance of work life and study.

More information

FHGR_rgb_black.png

Management Courses Offering

We are personally as well as need-oriented and teach preferably in presence at the locations Zurich, Chur and Rapperswil.

Our courses are practice-oriented. Networking between students and lecturers is of great importance to us. We offer the DAS, three MAS and five EMBA programs within the framework of the three-level concept, into which students enter depending on their degree and professional experience. We are constantly striving to further develop our programs.

More information

FHGR_studienangebote.png
logo-SUPSI-en_nero.png

Soon available.

GES-MAN3-MOD004-logo couleur pantone-1500pp.jpg

Master of Science in Business Administration - Business in Eurasia (MSc BA BiE)

The "Eurasian" economic area - including the Russian-speaking markets, as well as Korea and China - represents a significant growth potential for Swiss and foreign companies.

The Major we offer provides students with the specific knowledge and skills needed for exporting, establishing and developing Swiss companies in Eurasia.

More information

Executive Master of Business Administration Management & Leadership (EMBA ML)

Thanks to its speakers from the economic field and the academic world, its concrete approach to problems and its desire to offer each participant a personalized follow-up focused on his or her own professional situation, the EMBA ML is the cutting-edge training that will enable you to give a new dimension to your career. Given jointly by the HEG Arc (Neuchâtel) and the HEIG-VD (Yverdon-les-Bains), it benefits from national and international recognition.

More information (French)

bottom of page